lass den passatwind in deine segel wehen. erforsche. träume. entdecke.
  Startseite
  Über...
  Gästebuch

 

http://myblog.de/vllmilch

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Wie wäre es, wenn wir Personen nur Augen wären? Von oben bis unten, soweit das Auge reicht, nur Auge. Das Leben als Auge scheint leicht zu sein, auf den ersten Blick. Denn wären wir alle bloß Augen, wären wir auch alle sehr schön. Wer hat schon jemals wirklich hässliche Augen gesehen? Wir verständigen uns durchs Klimpern und bekämpfen uns mit Wimpern. Vielleicht verlieben wir uns irgendwann in ein anderes Augenpaar.. Und wenn zwei Augen gemeinsam weinen, dann formen sich die Tränen zu einem neuen Auge.
Ja, das Leben als Auge scheint wirklich schön zu sein. Was wir aber nicht verdrängen dürfen ist, dass Menschen auch in Augenform immernoch Menschen sind. Dann werden grüne, braune und graue Augen von vielleicht blauen Augen diskriminiert und andere Augen von anderen gehänselt, weil sie vielleicht nicht so lange Wimpern, zuviele Adern oder einfach eine ganz andere Augenform haben.

Denn selbst die Schönheit von Augen wird idealisiert.

Es wird Kriege geben, in denen zuviele Augen zerkratzt und zerstochen werden. Auge um Auge.. bis die ganze Welt erblindet. Wäre das Leben als Auge soviel anders?

24.9.08 20:47
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


iris / Website (24.9.08 20:55)
wirklich interessante überlegung...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung